Ausstellungen / Seminare

 Im Laufe der Jahre bin ich mit zahlreichen Ausstellungen an die Öffentlichkeit getreten. Hier ein kleiner Auszug:


Drohnenbilder und Diskussion rund um die Drohnenfotografie im Neuen Ratshaus in Linz bei der Trierenbergausstellung: Die besten Bilder der Welt.


Ausstellungen meiner Bilder in der wunderschönen Hartlauergalerie , Pöstlingberg


Ausstellung bei den Kulturkontrasten in Engerwitzdorf 2017


 Ausstellung im MÜK (Mühlviertler Kreativhaus) in Freistadt. Bis 26. November 2016 Galerie, dann kleine, laufende  Ausstellung


Ausstellung "Grünes Band" bei der Bird Experience in Nationalpark Neusiedler See


Ausstellung bei der Photoadventure im Designcenter Linz, 2012


Teilnahme an der Libellenausstellung im Naturinformationszentrum "Entenlacke" in Saxen


Mehrere Ausstellungen im Rahmen des Vereines "Mühlviertel Kreativ" (Adventausstellung in Freistadt, Kreativmesse in Wels, ....)


Ausstellung in Klam bei Grein

<


Ausstellung und Vortrag auf Burg Lenzen, Deutschland 


 

In Mitterkirchen entstand ein Themenweg der besonderen Art, an dem ich mich mit einigen Bildern beteiligen konnte. Der 1. Themenweg lädt zum "Loslassen" ein. Der Text auf 12 Schautafeln entlang des 4,6km langen Themenweges soll mithelfen, Strategien, die den Umgang mit dem Lebensthema "Loslassen" erleichtern, zu finden.

 

Seminare


Meine Seminartätigkeit begann in der Schule, in der ich Biologie unterrichtete, mit dem Freigegenstand Fotografie. Später führte ich eine Jugendgruppe im Rahmen des Fotoklubs.

Seminar in Sillian, Osttirol: "Landschafts- und Naturfotografie" (2013)

Mit dem selben Thema halte  Fotoworkshops im Naturpark Rechberg im Rahmen der "Kreativ ACADEMY"  (siehe Galeriebeitrag)

Fotografieschnupperkurse an der VHS Perg (2015), an verschiedenen Schulen (HBLA St. Florian 2014)