Header Default Socotra Ost 7952 Buchenwald DroesingAnDerMarch Qualansia 7549 Burg Devin 3740 Glow. Riegersburger Teich Panorama Bei Klam 6428 Weinviertel 4785 Moorsee Aus 2 Bildern Maltsch Leopoldschlag 9674 Vers 2 Muehlviertel Stinkersee 2709 Rosenhofteich 9211  1

Alexander Schneider (1947*):

Wie ein roter Faden zieht sich die Fotografie durch mein Leben. Schon als Biologielehrer am BORG Perg war mir die Visualisierung meiner Inhalte ein wichtiges Anliegen. Seit den 70er Jahren bin ich beim renommierten Perger Fotoklub, seit 2003 mache ich den Obmann. Zahlreiche Staatsmeistertitel zeugen von gelungener und lustvoller Vereinsarbeit. Die Wettbewerbsfotografie ist aber nur ein kleiner Ausschnitt meines fotografischen Treibens. Dazu kommen jede Menge Auftragsarbeiten, wie Architekturaufnahmen, Fotografieren von Events und Arbeiten mit Models. Zusätzlich mache ich Workshops, Seminare, Bücher und Multimediashows (Software: Wings Platinum), Druckaufträge. Seit Frühjahr 2014 fotografiere ich auch mit einer Drohne, bestückt mit einer Vollformatkamera. 

Die Kosten der nicht so billigen Ausrüstung versuche ich durch Vorträge, Workshops, Aufträge, Bilder- und Bücherverkauf zu minimieren (siehe Kontakt).
Für die technikinteressierten Fotografen: Canon 5D Mark III, Canon 80D,  17-40mm, 24-105mm, 70-200mm (alles Canon), Tamron 160-600mm, Sigma Macro 150mm,Canon 8-15mm (fisheye), Canon 8-15 (Fisheye). Manfrotto Karbonstativ (Gewicht!), Stand- PC mit RAID-Speicher.
Ausdrucke auf Epson Stylus pro 3880 (A2 Ausdrucke), Großdrucke bis 3mLänge auf Epson 7700.
Hexacopter mit Sony Alpha 7