Ausstellungsdauer 3. Juni bis 30. August 2020
Öffnungszeiten: Fr. – So. 13.18 Uhr und nach Vereinbarung

0664 6510225 – Alexander Schneider
oder 0664 4017596 – Galerie Schloss Weinberg

Wir, Lucia und Alexander, laden herzlichst dazu ein und nehmen uns gerne Zeit für Sie!
(Auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten. Bitte anrufen.)





Lucia Schneider lenkt den Blick in die von Menschen geformte Landschaft, vermittelt dem/der BetrachterIn Bilder einer unaufgeregten und gemächlichen Welt. In ihrer Sprache der Linien und zurückhaltenden Farben hält sie diese Ruhe in atemberaubender Schönheit fest. Dazu, im Diskurs, präsentiert uns Alexander Schneider meisterhaft in Szene gesetzt Farben, Formen und Details einer fulminanten Landschaft. Ob mit der Drohne oder in der Makroaufnahme, der sich spiegelnden Welt im Tropfen des Taus, zeigt er sein fotografisches Können.
Beide vereint der Blick für das Nahe, die sie umgebende Landschaft, festgehalten in zwei so unterschiedlichen Zugängen. Das ermöglicht dem/der BesucherIn dieser Ausstellung einen Diskurs, in der Wahrnehmung, in der Interpretation und letztlich mit den beiden FotografInnen.”
Vorstand der photographischen Gesellschaft Oberösterreich
Horst Küblböck- Lausegger